Haiku über eine Mondnacht im Schnee

Vollmond über Schnee

Eiskristalle spiegeln ihn

Funkeln in der Nacht

 

 

S.C.

Dieser Beitrag wurde unter Haikus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten auf Haiku über eine Mondnacht im Schnee

  1. admin sagt:

    Oh, eine Alternative zu
    °V^

  2. Hase sagt:

    ;-) v ;-)

  3. admin sagt:

    Hallo Erika,
    ich weiß, dass das Bild von Thomas keine Fotomontage ist. Die Behauptung ist ein Dauerscherz von mir.
    Ich hoffe Thomas, du bist in der Lage, meinen Dauerscherz zu ertragen.
    Danke Erika, für die Übermittlung der Grüße, und Dir alles Gute Thomas.
    ( Schreib mal wieder)

    Bis denn
    Sven

  4. Hase sagt:

    Ja, die vielen Herzen haben viel bewirkt und heute habe ich mit tmp telefoniert. Das Bild ist übrigens keine Fotomontage, Sven. Das ist ECHT
    der Baum im Wald wird immer geschmückt, ich habe das auch mal gelesen hier:

    http://www.ag-hund.de/wbb/thread.php?threadid=13185&sid=baf2549f5117ee73775d4ce092caf417

    Grüße von Thomas an Dich

  5. admin sagt:

    Oh, sehr hübsch.
    Herzeule.

  6. Hase sagt:

    ♥ v ♥

  7. admin sagt:

    Herzlich.

  8. Hase sagt:

    ♥ ♥ :-) ♥ ♥

  9. Sylvia sagt:

    Erika, mach doch so ein e-Haikubook.

    Das machst du echt gut. Meine Sensibilität in Bezug auf Haikus ist zwar deutlich eingeschränkt (ich bin eben kein Japaner), aber deine Haikus gefallen sogar mir :mrgreen:

    Ich hab heute auch ein Herz in den Schnee gezeichnet, das war zu Mittag.

  10. Hase sagt:

    * tmp muss wegen den Silben durch Thomas ersetzt werden
    und die wundesamen Gefühle bekommen ein” r”, obwohl , mit Wunde haben sie auch ein bisschen zu tun……..
    ;-(

  11. Hase sagt:

    Dezembergefühl
    Spuren im Schneespaziergang
    ein Herz für tmp

    Herzklopfen ganz leis
    ein Wunsch geht auf die Reise
    wir denken an Dich

    P.S. ich war gerade draußen in den Weinbergen bei dickem Schneetreiben, niemanden gesehen, habe gesungen laut und ein Herz in den Schnee gemalt
    Mich haben wundesame Gefühle begleitet…….. *************************

  12. Hase sagt:

    Schneeflockentreiben
    die Landschaft ist verzaubert
    Halleluja tönt

    Erinnerungen
    Kinderaugen leuchten hell
    Dream of white christmas

  13. theomix sagt:

    @Hase: Vielleicht habe ich Sven motiviert?

    @Sven: eindrücklich.

  14. admin sagt:

    Hier ist der Gedichtband:
    http://christeleit.info/category/haikus/

  15. Sylvia sagt:

    Ihr solltet einen
    Gedichtband mit Haikus her-
    ausbringen, denk ich :grin:

  16. Hase sagt:

    wunderschön Sven, danke

    jetzt versuch ich auch ein Haiku:

    hell die Sternennacht
    Schlittengeläut in der Fern
    Weihnachten kommt bald

    erika m.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>